KOLUMNE:
Kausal- und Treiberanalyse in Aktion

Wie man eine Umfrage erstellt, die Befragte mögen werden…

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Wie man eine Umfrage erstellt, die Befragte mögen werden... und warum dies der Schlüssel zu tieferen und umsetzungsfähigeren Erkenntnissen ist. Es war ein Glückstreffer, eine zufällige Entdeckung. Erinnern Sie sich…

Warum Kunden nicht aus den gleichen Gründen kommen, aus denen sie bleiben: Künstliche Intelligenz enthüllt die wichtigsten Loyalitätstreiber für Mobilfunkbetreiber

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Warum Kunden nicht aus den gleichen Gründen kommen, aus denen sie bleiben: Künstliche Intelligenz enthüllt die wichtigsten Loyalitätstreiber für Mobilfunkbetreiber Mobilfunkkunden entscheiden sich oft aufgrund der Netzqualität für einen Anbieter…

Warum guter Sex nicht ausreicht: Künstliche Intelligenz enthüllt die Schlüsselfaktoren einer glücklichen Beziehung

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Warum guter Sex nicht ausreicht: Künstliche Intelligenz enthüllt die Schlüsselfaktoren einer glücklichen Beziehung Wir haben soeben eine Studie veröffentlicht, die die versteckten Faktoren der Beziehungszufriedenheit untersucht. Die Ergebnisse veranschaulichen die…

Gruppenstudie PRICE.AI

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Testen Sie alle ihre Preise zu skalierbaren Kosten Viele Hersteller und Händler müssen hunderte oder tausende Preise managen. Etablierte Preismessmethoden, wie etwa Conjoint, sind dafür in diesem Maßstab zu teuer.…

Nachgewiesen: Welche Kreativtechniken Ihre Verkaufszahlen steigern

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Einladung: Wir nehmen Anfragen zur Studienteilnahme ihrer Marke bis 31. Januar 2018 entgegen Unsere Gruppenstudie „Creative.AI“ hat in 2017 in sechs verschiedenen Produktkategorien offengelegt, wie Kreativtechniken und Emotionale Trigger in…

Der Bauplan für erfolgreiche Werbung

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Kreativität folgt keinen Regeln. Richtig. Doch will sie erfolgreich sein, benötigt sie klare Leitplanken - so wie die Kreativität von Architekten durch die Gesetze der Statik geleitet wird. Was wirkt…

BrandGrowth.AI: Eine erprobte, evidenzbasierte Strategie für mehr Wachstum Ihrer Marke

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BrandGrowth.AI: Eine erprobte, evidenzbasierte Strategie für mehr Wachstum Ihrer Marke In den letzten Jahren lieferte Neuroscience den wissenschaftlichen Beweis. Das Ergebnis menschlicher Entscheidungen ist im Gehirn bereits ein bis sieben…

Wie T-Mobile-USA durch Causal Machine Learning den Marktanteil verdoppelte

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Wie T-Mobile-USA durch Causal Machine Learning den Marktanteil verdoppelte Was kann man einer Marke raten, die ein qualitativ schlechteres Produkt hat, in einem weitgehend commoditisierten Markt operiert und seit Jahren…

Datenqualität bereinigen durch Machine Learning

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Datenqualität bereinigen durch Machine Learning Neue, wirksamere Wege zum Vermeiden von Bad Response Effekten, Sampling-Bias, und schwankenden KPI’s. Manche Befragte klicken sich in Windeseile, manche erratisch durch den Fragebogen. Die…

Retouren-Quoten senken mittels Kausalanalysen.

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Wie der führenden Retourenforscher Professor Walsh durch Kausalanalysen effektiven Hebeln zum Senken der Retourenquote auf die Spur kam. Die extrem hohen Retouren-Quoten im eCommerce sind ein ungelöstes Problem. Ein Problem…
Kausalanalyse – die bessere Treiberanalyse

Kausalanalyse – die bessere Treiberanalyse

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Treiberanalysen: Marketingverantwortliche und Marktforscher, die in Daten die wirksamsten Maßnahmen zu finden hoffen, sind mit dutzenden statistischen Methoden konfrontiert. Vor vielen Jahrzehnten würden regressionsbasierte Techniken in „Treiberanalysen“ umbenannt, um deutlich…
Conjoint-Analyse: Preis- & Produkt-Optimierung unter Verwendung holistischer Conjoint-Analyse

Conjoint-Analyse: Preis- & Produkt-Optimierung mit Holistischer Conjoint-Analyse

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Es ist ein offenes Geheimnis in der Branche: Conjoint-Analyse-Softwares liefern oft seltsame Ergebnisse, die die Analysten dazu veranlassen, Datensets und Analyse-Parameter zu optimieren, damit die Ergebnisse plausibel erscheinen. Nur das…
Copy-Tests: Wie Kausalanalyse in Copy-Tests die Werbewirksamkeit verbessern

Copytest / Pretest: Wie Kausalanalyse Werbewirkung maximiert

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Copytest: Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass sich rund 70 % der Werbewirkung weder durch die Höhe der investierten Ausgaben, noch durch den gewählten Medien-Mix erklären lassen. Stattdessen dreht sich alles um…
Das Ende der Kennzahlen-Illusion

Das Ende der Kennzahlen-Illusion

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Frank Buckler Das Ende der Kennzahlen-Illusion Mehr Marge, mehr Absatz, mehr Effizienz – durch einen digitalen Spürhund   Inhalt KAPITEL 1 Alltagswissen und andere Mythen KAPITEL 2 Eine Management-Illusion KAPITEL…
Case Study: 4 Schritte zum effektiveren Kundenmanagement

Customer Lifetime Value mit Predictive Analytics umsetzen: Automotive-Fallstudie

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Customer Lifetime Value: Ein Automobilhersteller stellte sich dem Phänomen, dass Pareto schon 1897 auffiel: Eine kleine Zahl der Kunden sind für einen großen Teil des Ertrags verantwortlich. Doch stellt es…
Mehr aus dem Brand Tracker herausholen: Der SONOS Case.

Mehr aus dem Brand-Tracker herausholen: Der SONOS Case.

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Die meisten Unternehmen haben einen Brand-Tracker. Ein regelmäßiges Messinstrument zum Bewerten des Status Quo der Marke. Doch oft steigen aus der Vielzahl gemessener Fakten mehr Fragezeichen als Erkenntnisse auf. Wie…
Warum funktioniert unser TV-Spots nicht richtig?

Werbewirkung: Warum funktioniert unser TV-Spots nicht?

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Werbewirkung - wie läuft der klassische Copytest heute? Recall und Recognition werden erfasst und es wird erhoben, wie der Film eingeschätzt und die Botschaft verstanden wurde. Reicht dies Ihrem Marketing…
Vorsicht Treiberanalyse!

Vorsicht Treiberanalyse!

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Ich blättere die neue Ausgabe der Research & Results durch und ein Artikel zum Thema Treiberanalyse fällt mir ins Auge. Ich traue meinen Augen nicht. Getestet werden Treiberanalysemethoden und verglichen…
Traumhochzeit für Treiberanalysen: Befragungs- und Primärdaten heiraten.

Treiberanalysen: Wenn Befragungsdaten & Big Data heiraten

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Treiberanalysen zielen darauf ab, Erfolgsursachen aufzudecken. Dies gelingt jedoch nur in dem Maße wie die richtigen Daten und Variablen vorhanden sind. Drei Fallbeispiele zeigen welche Potentiale enstehen wenn Befragungsdaten die…