KOLUMNE:
![](https://www.success-drivers.de/wp-content/uploads/2019/02/fred-600x403.jpg)
Stirbt CX? Wie Sie CX in Ihrem Unternehmen retten Vor kurzem las ich zwei Studien über Customer Experience, die mich sehr beunruhigt haben. Die erste war von Nunwood, die einen…
![](https://www.success-drivers.de/wp-content/uploads/2018/10/howto-600x403.png)
Wie man eine Umfrage erstellt, die Befragte mögen werden... und warum dies der Schlüssel zu tieferen und umsetzungsfähigeren Erkenntnissen ist. Es war ein Glückstreffer, eine zufällige Entdeckung. Erinnern Sie sich…
![](https://www.success-drivers.de/wp-content/uploads/2018/10/mobilde2-600x403.jpg)
Warum Kunden nicht aus den gleichen Gründen kommen, aus denen sie bleiben: Künstliche Intelligenz enthüllt die wichtigsten Loyalitätstreiber für Mobilfunkbetreiber Mobilfunkkunden entscheiden sich oft aufgrund der Netzqualität für einen Anbieter…
![](https://www.success-drivers.de/wp-content/uploads/2018/08/sex_de-600x403.jpg)
Warum guter Sex nicht ausreicht: Künstliche Intelligenz enthüllt die Schlüsselfaktoren einer glücklichen Beziehung Wir haben soeben eine Studie veröffentlicht, die die versteckten Faktoren der Beziehungszufriedenheit untersucht. Die Ergebnisse veranschaulichen die…
![](https://www.success-drivers.de/wp-content/uploads/2018/04/fisch002-600x403.jpg)
Testen Sie alle ihre Preise zu skalierbaren Kosten Viele Hersteller und Händler müssen hunderte oder tausende Preise managen. Etablierte Preismessmethoden, wie etwa Conjoint, sind dafür in diesem Maßstab zu teuer.…
![](https://www.success-drivers.de/wp-content/uploads/2018/01/creativeai18_002-600x403.jpg)
Einladung: Wir nehmen Anfragen zur Studienteilnahme ihrer Marke bis 31. Januar 2018 entgegen Unsere Gruppenstudie „Creative.AI“ hat in 2017 in sechs verschiedenen Produktkategorien offengelegt, wie Kreativtechniken und Emotionale Trigger in…
![](https://www.success-drivers.de/wp-content/uploads/2017/10/esomar17-600x403.jpg)
Kreativität folgt keinen Regeln. Richtig. Doch will sie erfolgreich sein, benötigt sie klare Leitplanken - so wie die Kreativität von Architekten durch die Gesetze der Statik geleitet wird. Was wirkt…
![](https://www.success-drivers.de/wp-content/uploads/2017/06/growth2-600x403.jpg)
BrandGrowth.AI: Eine erprobte, evidenzbasierte Strategie für mehr Wachstum Ihrer Marke In den letzten Jahren lieferte Neuroscience den wissenschaftlichen Beweis. Das Ergebnis menschlicher Entscheidungen ist im Gehirn bereits ein bis sieben…
![](https://www.success-drivers.de/wp-content/uploads/2017/03/T-Mobile_John_Legere_at_CES14-hires-600x403.jpg)
Wie T-Mobile-USA durch Causal Machine Learning den Marktanteil verdoppelte Was kann man einer Marke raten, die ein qualitativ schlechteres Produkt hat, in einem weitgehend commoditisierten Markt operiert und seit Jahren…
![](https://www.success-drivers.de/wp-content/uploads/2016/11/Fotolia_125931789_S-600x403.jpg)
Datenqualität bereinigen durch Machine Learning Neue, wirksamere Wege zum Vermeiden von Bad Response Effekten, Sampling-Bias, und schwankenden KPI’s. Manche Befragte klicken sich in Windeseile, manche erratisch durch den Fragebogen. Die…
![](https://www.success-drivers.de/wp-content/uploads/2016/09/Walsh_quer_günther-600x419-600x403.jpg)
Wie der führenden Retourenforscher Professor Walsh durch Kausalanalysen effektiven Hebeln zum Senken der Retourenquote auf die Spur kam. Die extrem hohen Retouren-Quoten im eCommerce sind ein ungelöstes Problem. Ein Problem…
![Kausalanalyse – die bessere Treiberanalyse](https://www.success-drivers.de/wp-content/uploads/2016/09/nodes3-600x403.jpg)
Treiberanalysen: Marketingverantwortliche und Marktforscher, die in Daten die wirksamsten Maßnahmen zu finden hoffen, sind mit dutzenden statistischen Methoden konfrontiert. Vor vielen Jahrzehnten würden regressionsbasierte Techniken in „Treiberanalysen“ umbenannt, um deutlich…
![Conjoint-Analyse: Preis- & Produkt-Optimierung unter Verwendung holistischer Conjoint-Analyse](https://www.success-drivers.de/wp-content/uploads/2016/09/bier2-600x403.jpg)
Es ist ein offenes Geheimnis in der Branche: Conjoint-Analyse-Softwares liefern oft seltsame Ergebnisse, die die Analysten dazu veranlassen, Datensets und Analyse-Parameter zu optimieren, damit die Ergebnisse plausibel erscheinen. Nur das…
![Copy-Tests: Wie Kausalanalyse in Copy-Tests die Werbewirksamkeit verbessern](https://www.success-drivers.de/wp-content/uploads/2016/09/kopf_copytesting2-600x403.jpg)
Copytest: Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass sich rund 70 % der Werbewirkung weder durch die Höhe der investierten Ausgaben, noch durch den gewählten Medien-Mix erklären lassen. Stattdessen dreht sich alles um…
![Das Ende der Kennzahlen-Illusion](https://www.success-drivers.de/wp-content/uploads/2016/07/bild4-600x403.jpg)
Frank Buckler Das Ende der Kennzahlen-Illusion Mehr Marge, mehr Absatz, mehr Effizienz – durch einen digitalen Spürhund Inhalt KAPITEL 1 Alltagswissen und andere Mythen KAPITEL 2 Eine Management-Illusion KAPITEL…
![Case Study: 4 Schritte zum effektiveren Kundenmanagement](https://www.success-drivers.de/wp-content/uploads/2016/04/women-600x403.jpg)
Customer Lifetime Value: Ein Automobilhersteller stellte sich dem Phänomen, dass Pareto schon 1897 auffiel: Eine kleine Zahl der Kunden sind für einen großen Teil des Ertrags verantwortlich. Doch stellt es…
![Mehr aus dem Brand Tracker herausholen: Der SONOS Case.](https://www.success-drivers.de/wp-content/uploads/2016/03/Fotolia_61300813_S-600x403.jpg)
Die meisten Unternehmen haben einen Brand-Tracker. Ein regelmäßiges Messinstrument zum Bewerten des Status Quo der Marke. Doch oft steigen aus der Vielzahl gemessener Fakten mehr Fragezeichen als Erkenntnisse auf. Wie…
![Warum funktioniert unser TV-Spots nicht richtig?](https://www.success-drivers.de/wp-content/uploads/2016/01/Fotolia_44341637_S_beschnitten-566x403.jpg)
Werbewirkung - wie läuft der klassische Copytest heute? Recall und Recognition werden erfasst und es wird erhoben, wie der Film eingeschätzt und die Botschaft verstanden wurde. Reicht dies Ihrem Marketing…
![Vorsicht Treiberanalyse!](https://www.success-drivers.de/wp-content/uploads/2016/01/stab2-600x403.jpg)
Ich blättere die neue Ausgabe der Research & Results durch und ein Artikel zum Thema Treiberanalyse fällt mir ins Auge. Ich traue meinen Augen nicht. Getestet werden Treiberanalysemethoden und verglichen…