TOUCHPOINT.AI

Die Wirkung aller Touchpoints im Zusammenspiel –
digital, analog, Dialog.

Die Herausforderung:

Die Customer Journey und die Berührungspunkte mit dem Kunden werden durch digitale Medien immer vielschichtiger. Kontaktereignisse bedingen und moderieren sich in Ihrer Wirkung. Es scheint fast unmöglich, die vollständige Wirkung bestimmter Touchpoint-Kontakte und die Erfolgsbedingungen nachzuweisen.

Der Lösungsansatz:

Touchpoint.AI verbindet zwei Ansätze. Wir messen single-source digitale Touchpoint-Kontakte, ermitteln den Status des Marketing Funnels, Touchpoint-Awareness und die Bewertung der Entscheidungskriterien der gleichen Person. Eine Mehrfachbefragung ermöglich die Touchpoint-Reihenfolge aufzudecken. Optional können weitere Touchpoint-Messungen, wie OOH oder TV Exposure gematcht werden. Der umfangreiche Datensatz wird mit einer selbstlernenden Treiberanalyse (Universelle Strukturmodellierung) auf Wirkungszusammenhänge hin durchleuchtet.

Ihr Nutzen:

Sie verstehen besser die Customer Journey ihrer Zielkunden und identifizieren dabei die Touchpoints mit zentraler Bedeutung und können die unterschiedlichen Rollen der Channels gezielter nutzen.