PUBLIKATIONEN

 aktuelles Buch:

Das Ende der Kennzahlen Illusion

Das Ende einer Kennzahlen Illusion

Ein Großteil des Wissens über Zusammenhänge in Management und Marketing basiert auf Irrtümern. Deshalb scheitern oft selbst hervorragende Manager dabei, diese komplexen Systeme so zu steuern, dass ihre Handlungen zum erwünschten Ergebnis führen. Frank Bucklers spannendes und lehrreiches Buch macht Schluss mit Management-Mythen und Kennzahlen-Illusionen und liefert ein längst überfälliges Programm, um Scheinerkenntnisse im Management durch frisches und wirkungsvolles Wissen zu ersetzen.

Hier den Bestseller kostenfrei

Kostenfreier On-Demand-Webcast

Logo AMA American Marketing Association

Ein neuer leistungsfähiger Ansatz der Treiberanalyse

Die Treiberanalyse ist eine weit verbreitete Technik, um besser zu verstehen, warum Kunden kaufen, warum sie eine Marke betrachten und was die Markentreue steigert. Es ist allgemein bekannt, dass herkömmliche Treiberanalyse-Techniken wie die Regressions-Analyse mit unrealistischen statistischen Annahmen einhergeht und eine oft nicht befriedigende Erklärungsgüte aufweist. Aus diesem Grund fehlt konventionellen Techniken oft Face-Validität.

Frank Buckler illustriert in diesem Webcast einen alternativen Ansatz der Treiberanalyse. Mit einfachen Beispielen zeigt er, wie der neue Modellierungsansatz zu völlig neuen Erkenntnissen führt und modellfreies Entdecken von Nichtlinearitäten, Interaktionen und indirekten Effekten ermöglicht.

  • Entdecken Sie augenöffnende Erkenntnisse, die mit konventionellen Methoden unmöglich sind
  • Gewinnen Sie überraschende Ergebnisse, die erstaunlich plausibel sind
  • Erklären Sie Kundenverhalten 30% bis 80 % besser als bislang
Hier kostenfrei anfordern

 Journals:

Cover: Identifying Hidden Structures in Marketing’s Structural Models Through Universal Structure Modeling: An Explorative Neural Network Complement to LISREL and PLS - Buckler, F./Hennig-Thurau, T.

Cover: Causal Analysis to the Rescue: How to find success factors from survey data - Buckler

Cover: Universal structure modeling approach to customer satisfaction index - Ali Turkyilmaz, Selim Zaim, Omer Fahrettin Demirel

Cover: Die Einschätzung der Differenz von Wissen und Nichtwissen bei Unternehmensberatern – Ergebnisse eines universellen Strukturgleichungsmodells - Dorniok, Daniel

 Bücher:

Cover: Strukturgleichungsmodellierung - Einführung in die Kausalanalyse mit Hilfe von AMOS, SmartPLS und SPSS

Cover: NEUSREL - Neuer Kausalanalyseansatz auf Basis Neuronaler Netze als Instrument der Marketingforschung

Cover: Neuronale Netze im Marketing-Management. Praxisorientierte Einführung in modernes Data-Mining.

Cover: Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement für Finanzdienstleister: Innovative Strategien Konzepte Tools

Cover: Das Ende der Kennzahlen-Illusion: Mehr Marge, mehr Absatz, mehr Effizienz durch einen digitalen Spürhund

The 12 Powers of a Marketing Leader

 Artikel:

Cover: Logik des Gelingens - Buckler, Felten

Cover: Algorithmen für Aufgeweckte - Buckler

Cover: Stochern im Kennzeichennebel - Buckler

Cover: Tiki-Taka-Analytics - Buckler

Cover: Ein digitaler Spürhund entdeckt zentrale Erfolgstreiber - Buckler

Cover: Tiki-Taka-Analytics - Buckler

Cover: Neuromarketing Theory & Practice, Buckler

Cover: Predictive Analytics Planung Analyse - Feb. 2016, Buckler

 Whitepaper:

Cover: 4 Success Rules for exploring key success drivers out of data

Cover: Umsetzungsstau adé - Buckler

 Doktorarbeiten auf Basis von NEUSREL™

Qualitätsmessung in Dienstleistungscentern: Konzeptionierung und empirische Überprüfung am Beispiel eines Verkehrsflughafens

Cover: Bedeutungsanalyse einzelner Krisenursachen im multikriteriellen Sanierungscontrolling

Cover: Excellence-Handbuch: Grundlagen und Anwendung des EFQM Excellence Modells

Cover: Dienstleistungsqualität von Personal-Shared-Service-Organisationen aus Kundensicht (Transferorientierte betriebswirtschaftliche Forschung)

Cover: Multikriterielle, kausalanalytische Betrachtung von Erfolgstreibern technologischer Frühaufklärung in industriellen Unternehmensnetzwerken

Wartungsverhalten privater Nachfrager: Ein Beitrag zum After-Sales-Management anhand theoretischer und empirischer Analysen im Wartungsmarkt für Automobile (Audi Dissertationsreihe)

Cover: Qualität betrieblicher Weiterbildungsleistungen: Konzeptualisierung, Operationalisierung und Validierung (Transferorientierte betriebswirtschaftliche Forschung)

Cover: Point-of-Sale-Qualität: Konzeptualisierung, Operationalisierung und Validierung (Transferorientierte betriebswirtschaftliche Forschung)

 Online: