aktuelles Buch:
Das Ende einer Kennzahlen Illusion
Ein Großteil des Wissens über Zusammenhänge in Management und Marketing basiert auf Irrtümern. Deshalb scheitern oft selbst hervorragende Manager dabei, diese komplexen Systeme so zu steuern, dass ihre Handlungen zum erwünschten Ergebnis führen. Frank Bucklers spannendes und lehrreiches Buch macht Schluss mit Management-Mythen und Kennzahlen-Illusionen und liefert ein längst überfälliges Programm, um Scheinerkenntnisse im Management durch frisches und wirkungsvolles Wissen zu ersetzen.
Hier den Bestseller kostenfreiKostenfreier On-Demand-Webcast
Ein neuer leistungsfähiger Ansatz der Treiberanalyse
Die Treiberanalyse ist eine weit verbreitete Technik, um besser zu verstehen, warum Kunden kaufen, warum sie eine Marke betrachten und was die Markentreue steigert. Es ist allgemein bekannt, dass herkömmliche Treiberanalyse-Techniken wie die Regressions-Analyse mit unrealistischen statistischen Annahmen einhergeht und eine oft nicht befriedigende Erklärungsgüte aufweist. Aus diesem Grund fehlt konventionellen Techniken oft Face-Validität.
Frank Buckler illustriert in diesem Webcast einen alternativen Ansatz der Treiberanalyse. Mit einfachen Beispielen zeigt er, wie der neue Modellierungsansatz zu völlig neuen Erkenntnissen führt und modellfreies Entdecken von Nichtlinearitäten, Interaktionen und indirekten Effekten ermöglicht.
- Entdecken Sie augenöffnende Erkenntnisse, die mit konventionellen Methoden unmöglich sind
- Gewinnen Sie überraschende Ergebnisse, die erstaunlich plausibel sind
- Erklären Sie Kundenverhalten 30% bis 80 % besser als bislang
Journals:
Bücher:
Artikel:
Whitepaper:
Doktorarbeiten auf Basis von NEUSREL™
Online:
Mafospitzen der Planung & Analyse
Hausrezepte gegen Methoden Phobien
So gewinnen Marktforscher den CMO
Cooperate or die
Einfach aber nicht zu einfach
Was Fakten nicht sagen
Von Fußball-Analytics lernen
Netzwirtschaft
Interview mit Dr. Frank Buckler – success-drivers-de
Marconomy
Durch Pricing-Systeme mehr herausholen
Stop and Go – Kommunikationsstaus lösen 1
Stop and Go – Kommunikationsstaus lösen 2
Return – Magazin für Unternehmensführung und Sanierung
Power Turnaround
ESOMAR is the essential organisation for encouraging, advancing and elevating market research worldwide.
The Hidden Side of Facts & Figures
Wie Retailer heute schon mit Analytics Marketingkosten senken und Umsatz steigern
Video
Frank Buckler @ Re!think2016: The Next Level of Key Driver Modeling
Frank Buckler speaks at ShopperBrain2016 in Amsterdam