„Welche Aktionen verursachen Erfolg?“ – das ist die zentrale Frage des Managements, die besonders im Marketing & Sales nicht leicht zu beantworten ist. Denn zu viele Dinge beeinflussen den Erfolg zeitgleich. Darum lässt sich die wirksamste Maßnahme nicht mehr einfach aus Zahlen ableiten. BI und KPI-Vergleiche führen in die Irre!
Konventionelle statistische Methoden, die hier helfen sollten, haben erhebliche Schwächen. Sie zwingen dazu „je mehr desto besser“ Beziehung zwischen Ursachen und Wirkung anzunehmen. Sie zwingen dazu davon auszugehen, dass Aktionen egal in welcher Situationen immer gleich wirken. Sie beachten nicht dass Ursachen sich gegenseitig beeinflussen – so wie ein TV-Spot mehr Adwords-Clicks verursacht.
NEUSRELTM ist eine Analyseplattform, die all diese und andere Limitationen aufhebt und so zu unerwarteten augenöffnenden Insights gelangt. Nicht umsonst erklärt sie regelmäßig 30 bis 80% besser, warum Kunden sich so verhalten wie sie tun. (Hier weiterführendes für Nicht-Methodiker, hier für Methodiker)
NEUSRELTM ist vielfach wissenschaftlich publiziert und bei führenden Forschern anerkannt (Publikationen). Sie ist Begründer der Methodenklasse „Universal Structure Modeling“. Branchenführende Unternehmen nutzen für sich die hohe Praktikabilität einer Ursachenanalyse mit Verzicht auf unrealistische Annahmen (Referenzen).
Treiberanalyse
NEUSREL leistet das, was konventionelle Treiberanalysen nur proklamieren: die Bedeutung der Treiber von Erfolg messbar zu machen.
Conjoint-Analyse
NEUSREL ermittelt den Teilnutzen von Produkt-Features und Preisen im Rahmen einer Holistischen Conjoint-Analyse deutlich valider.
Copytest
NEUSREL ermöglicht die Hebel zu identifizieren, mit denen Werbemittel so gestaltet werden können, dass diese letztlich mehr verkaufen.