MOVE : Wie Analysen zu Resultaten werden

Egal ob sie Analyse-Erkenntnisse implementieren oder Marketing und Vertrieb effektiver machen möchten – alles steht und fällt damit, dass sich Ihre Mannschaft abteilungsübergreifend abstimmt und dann motiviert und „committed“ ans Werk geht. Jedoch ist es wissenschaftlich nachgewiesen, dass der dafür nötige Abstimmungsprozess so aufwendig ist, dass dieser heute zwangsläufig unterbleibt. Die Folge – Projekte scheitern, Tools bleiben ungenutzt, Marketing & Vertrieb bleibt hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Die Herausforderung kann nur gemeistert werden, wenn 1. aus Betroffenen Beteiligte gemacht würden und zugleich 2. der notwendige abteilungsübergreifende Abstimmungsaufwand in einem Bruchteil der üblichen Zeit erfolgen könnte.

MOVE ist eine erprobte Methodik, die genau dies ermöglicht. Die grundlegende Idee dahinter entwickelte Professor Steffort Beer in den 1990er und wies mathematisch nach, dass sich der Zeitaufwand um den Faktor 5 bis 10 reduziert. > Weiterführender Artikel; ein Whitepaper

Seitdem ist die zugrundeliegende Methodik hunderte Male mit großem Erfolg eingesetzt worden – Konzepte wurden in Aktionspläne übersetzt und erfolgreich umgesetzt, Vertriebsoffensiven brachten oft nach wenigen Monaten deutliche Ertragssteigerungen.

“We applied MOVE for a business unit that was going to make losses. Within one year we turned that business around – simply initiated by a two days event. Since then we use MOVE with success in more and more applications.”

Philippe Marty, Managing Director,
GREIF France