Wie Byron Sharp‘s Ansätze aus
„How Brands Grow“ umsetzen?
(Kostenfrei mit dabei: der Bestseller „Das Ende der KPI-Illusion“ als E-Book)
Wir prüfen mit unserer Checkliste, ob ihre Marken in der aktuellen Produktkategorie richtig aufgehoben ist. Wir ermitteln gemeinsam mögliche Category Entry Points und evaluieren qualitativ deren Bedeutung und ihre Position darin. Wir evaluieren Markeneinzigartigkeit, Kontinuität und Qualität des Kreativansatzes. Wir überprüfen qualitativ die Media-Strategie und schauen uns die Distributionsumsetzung – in der Fläche als auch in der Ausgestaltung an. Zu guter Letzt prüfen wir mit unserer Checkliste, ob bereits Gründe nicht zu kaufen ihr Wachstum augenscheinlich zurückhalten.
Hier führen wir Befragungen durch, um a) in der Überschneidungsanalyse zu prüfen, mit welchen Wettbewerbern sie sich überlappen, b) im CEP Assessment die wichtigsten CEPs für sie zu quantifizieren und bewerten, c) die Brand Salience ihrer Marken zu messen, d) im Copy test ihre Kreationen zu evaluieren und e) in einer impliziten Pricing-Befragung optimale Preispunkte herauszufiltern.
Wir optimieren die Ausrichtung ihres Marketing mit Category.AI, identifizieren, die DNA erfolgreicher Werbung ihrer Kategorie mit Creative.AI, bilden eine Reichweitemaximalen Mediastrategie mit Media.AI, optimieren den Mediamix dann im Zeitablauf mit Mix.AI, evaluieren und optimieren die Verkaufsförderungsmaßnahmen mit Sales.AI und optimieren Produkt und Verkauf indem wir mit RNB.AI die Gründe nicht zu kaufen offenlegen.
Die Optimierungstools haben wir im Wachstumspaket BrandGrowth.AI zusammengestellt
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