Pre & Copy testing – neu definiert!
„Ein Auto zum Preis eines Fahrrads“

Herkömmliche Werbemitteltests erheben viele Kennzahlen und vergleichen sie mit Benchmarks. Nicht immer ist klar, wie die verschiedenen Kennzahlen miteinander abzuwägen sind. Auch fehlt oft das Erfassen der ausgelösten Emotionen. Denn emotionale Kampagnen sind nachweislich doppelt so erfolgreich wie rationale. Vor allem aber sind diese Instrumente darauf ausgerichtet die Güte zu messen nicht jedoch konkrete Hinweise zu ermitteln, wie Werbemittel verbessert werden können.

Hintergrund des Verfahrens ist eine großangelegte Studie, die 6 Branchen abdeckte und ein detailliertes Ursache-Wirkungsmodell für effektive Werbung hervorbrachte. Dank dieses Modells wissen wir, welche Emotionalen Trigger in ihrer Branche wirken, welche Kreativ-Techniken Wirkung zeigen und welches emotionale Profil notwendig ist, damit Werbung wirkt.

Creative.AI Copy Test ist die neue Dimension des Copy Testings

Creative A.I. Testing bietet folgende Vorteile:

  1. Analytisches Benchmarking anhand des A.I.-Scores liefert eine verzerrungsfreie Aussage darüber, wie effektiv ihr Werbemittel ist.
  2. Detaillierte Bewertung des Werbemittels anhand der ausgelösten Emotionen (Ekman Methode), der Kernkennzahlen (u.a. Liked, Linked, Learned), dem impliziten Assoziationsprofils (weitere KPI’s auf Anfrage möglich) und eine offene Fragen zu jeder Emotion.
  3. Einmalige Handlungsempfehlungen anhand unseres Erfolgstreibermodells, das auf Basis von 10.500 Werbemittel-Pretests entstanden ist.

So könnte ihr Ergebnisbericht aussehen:

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„Ein Auto zum Preis eines Fahrrads“

Neben den wertvollen Emotions- und State-Of-The-Art Implizit-Messungen erhalten Sie ein modellbasiertes Benchmarking und Handlungsempfehlungen, deren Validität unangefochten sind. Da wir auf ein existierendes Erfolgsursachenmodel zurückgreifen, sparen Sie 75% Kosten ggü. einer regulären Copytest-Erfolgsfaktoren-Studie.

  • Preis: Nur 5.800 Euro je Spot (bei N=200 und IR ab 40%)
  • Für TV, Video, Print, Radio und Outdoor geeignet.
  • Online-Ergebnisbesprechung mit einem unserer Kommunikationsexperten (Graeme Newell, Dr. Rene Weber oder Dr. Frank Buckler) inklusive.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Ihr Ansprechpartner:
Dr. Frank Buckler, buckler@success-drivers.de