BRAND.AI

Verborgene Erfolgsstrategien für Ihre Marken identifizieren

Die Herausforderung:

Marken mangelt es selten an Daten, Befragungen und Auswertungen. Was jedoch meist im Unklaren bleibt, ist die Frage der ursächlichen Erfolgstreiber, der kausalen Hintergründe, der Frage warum Kunden eine Marke wählen und andere nicht. Denn der Vergleich von Fakten z.B. zwischen Käufern und Nichtkäufern oder die Korrelation von Treibern und Ergebnissen liefern bekanntlich vor allem eins: Scheinkorrelationen.

Der Lösungsansatz:

Wir setzen selbstlernende Treiberanalyseverfahren (Universelle Strukturmodellierung) ein, um die ursächlichen Wirkbeziehung zwischen Treibern und zwischen Treibern und Markenpräferenzen zu verstehen. Dabei ist es möglich, mit Ihrem aktuellen Brand Tracking Daten zu arbeiten. Alternativ können Sie auf unsere erprobte Brand Tracking Methodik zurückgreifen. Sie stellt sicher, dass alle für eine Wirkungsanalyse zentralen Informationen erfasst werden.

Ihr Nutzen:

Sie decken die Wachstumshebel ihrer Produkt/Service-Kategorien auf. So wie beispielsweise T-Mobile USA durch BRAND.AI verstand, dass Neukunden sich eher von der richtigen „Story“ und weniger von Faktenvergleichen leiten lassen. Im Ergebnis entwickelte das Unternehmen die Uncarrier-Strategie und verdoppelte damit seinen Marktanteil in nur 4 Jahren.

Vortrag zu BRAND.AI auf der ESOMAR 2016 Konferenz: